Corinne Goetschel

Als Beraterin mit naturwissenschaftlichem und kreativem Background, bringe ich vielfältige Kompetenzen und langjährige Erfahrung mit, um Sie im Umgang mit Kommunikationsfragen zuverlässig zu unterstützen. Aufmerksam und umsichtig lege ich den Fokus auf Lösungen und Ressourcen, die wir gemeinsam präzisieren.

Mit meinem Werdegang bringe ich ein ausgewachsenes Beziehungsnetz und unablässiges Interesse für neue Themen, Methoden und Formen der Zusammenarbeit ein.

In den USA geboren und in Basel aufgewachsen, habe ich, nach einem Studium der Forensischen Wissenschaften an der Universität Lausanne und Assistenz in Forschung und Lehre, als Kriminalkommissärin den wissenschaftlichen Dienst der Kantonspolizei Jura geleitet. Nach einer Anstellung als wissenschaftliche Journalistin erfolgte 1993, mit der Ernennung zur Pressesprecherin von Bundesrat Arnold Koller (EJPD), der eigentliche Übergang zur Öffentlichkeits- und PR-Arbeit.

Seit 1997 bin ich selbständige Beraterin und habe mit jedem Projekt meine beruflichen Kompetenzen erweitert.

Seit 2017 – mit Abschluss meiner Ausbildung bei Anna und Daria Halprin in Kalifornien – ergänze ich die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten mit Kreativmethoden (Tamalpa Life/Art Process®).

Denn Aufgaben assoziativ und kreativ anzugehen wird zunehmend wichtiger.

 

Presseartikel

Bilan – Corinne Goetschel – MADAME IMAGE DE LA SUISSE

24Heures – Corinne Goetschel ouvre la voie

Jüdische Rundschau – Spuren sichern im Bundeshaus

USA Today – Swiss image effort has U.S. touch

Quotidien jurassien – Elles sont deux en Suisse